Feuerwehr Niedernhausen im Dauereinsatz

Diesmal blieb die Feuerwehr Niedernhausen von den Unwettern der letzten Wochen nicht verschont. Die Einsatzkräfte sind vom 6.Juli bis 11.Juli zu insgesamt 75 Einsätzen ausgerückt um die gröbsten Schäden zu beseitigen. Diese Anzahl von Einsatzstellen konnte von uns aber nicht alleine bewältigt werden, daher wurde alle Ortsteilwehren zu Hilfe gerufen. Los ging es am Sonntag den 06.07.2014 gegen 21 Uhr. Hauptursache war hier der heftige Sturm, der alle Einfahrtsstraßen nach Niedernhausen, bis auf die Landesstraße nach Idstein durch umgefallene Bäume gesperrt hatte. Hier mussten durch die Einsatzkräfte, über 3 Stunden lang, Äste abgesägt und Baustämme beiseite geräumt werden. Am Donnerstag den 10.07 und Freitag den 11.07 waren die sintflutartigen Regenfälle für eine Vielzahl an vollgelaufenen Kellern und Tiefgaragen verantwortlich. Haupteinsatzpunkte waren die Niedernhausener Märkte in der Frankfurter Str. und das Ramada Hotel. Als gegen Mitternacht alle Einsatzstellen abgearbeitet waren, hatten die Einsatzkräfte weit mehr als 8 Einsatzstunden geleistet und dies nach einem normalen Arbeitstag. Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für diese tolle Leistung !