Die letzten Einsätze

11.03.2022
Hilfeleistung
H1Y-Türöffnung
26.02.2022
Fehlalarm
H Abst Y-Person in Absturzgefahr
25.02.2022
Hilfeleistung
HAKlemm1Y-Vehrkersunfall mit eingeklemmter person

Nächsten Termine

Anmeldung

mod_eiko_chart 2022


Hilfeleistung
Kurzbericht: VU eingeklemmte Person
Einsatzort: A3 Richtung Nord
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Sonntag, 01.03.2020, um 17:06 Uhr
Einsatzdauer: 6 Std. 44 Min.
Einsatzfahrzeuge:

HTLF
HTLF

ELW
ELW Florian Niedernhausen 11

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

GW-L
GW-L Florian Niedernhausen 3/64

MTW
MTW Florian Niedernhausen 3/19

DLK 23/12
DLK 23/12 Florian Niedernhausen 3/30

Einsatzbericht:

Ein Fahrzeug war aus bisher ungeklärten Gründen schwer verunfallt. Hierbei wurde ein Teil der Insassen des Fahrzeugs aus dem Fahrzeug geschleudert. Eine Person erlag noch an der Unfallstelle den Verletzungen. Der Rettungshubschrauber flog eine weitere Person mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die weiteren Verletzten wurden durch die Rettungskräfte vor Ort versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Niedernhausen unterstütze den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.

Aufgrund der Trümmerteile, die bis auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden, war die Fahrbahn stark verschmutzt. Dies führte zu einem Reifenschaden an einem Notarzt-Fahrzeug. Die Feuerwehr Niedernhausen wechselte den Reifen, sodass das Fahrzeug wieder einsatzbereit war.

Bis in die späten Abendstunden unterstütze die Feuerwehr beim Ausleuchten der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme. Um ca. 23:30 Uhr übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und das THW Idstein.

Die Autobahn blieb mehrere Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Bericht mit Audio der Hessenschau: https://www.hessenschau.de/panorama/unfall-auf-der-a3-32-jaehrige-stirbt-kleinkind-ueberlebt-schwer-verletzt,toedlicher-unfall-a3-102.html

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei der Metzgerei Ullrich aus Königshofen für die Versorgung der eingesetzten Kräfte auf der Autobahn mit Wurst und Brötchen zu später Stunde!

Einsatzfotos:

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 29.03. 06:00 bis Freitag, 29.03. 14:00
Es treten oberhalb 600 m Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) aus südlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 29.03.2024 - 08:04 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!